Dortmund überrascht. Dich.

Vier weitere Dortmunder Unternehmen erhalten das Total E-Quality Prädikat

Immer mehr Dortmunder Unternehmen engagieren sich für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf. Sichtbarstes Zeichen: das Prädikat Total E-Quality. Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgungs GmbH, die MAXIMAGO GmbH, SCHAMP & SCHMALÖER Architekten Stadtplaner PartGmbB, die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung aG erhalten die Auszeichnung in diesem Jahr am 27.10.2017 in Gelsenkirchen. Die VIVAI Software AG sowie die Stadt Dortmund konnten zudem das Zusatzprädikat für Diversity erwerben. 

"Gerade im Kampf um beste Köpfe ist das Prädikat ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, es motiviert, bindet Mitarbeiter*innen und erleichtert die Ansprache und die Gewinnung neuer", sagt Joachim Beyer, Bereichsleiter für Arbeit und Qualifizierung bei der Wirtschaftsförderung Dortmund. "Dortmund belegt seit Jahren den Spitzenplatz an Prädikatsträgern in NRW. Noch vor Düsseldorf, das ist ein deutlicher Ausweis."