Dortmund überrascht. Dich.

Meeting Café-Bar am Hohen Wall geht am Samstag an den Start

Am Samstag, dem 01. Juni 2019 eröffnet Suzana Oroz ein Café der etwas anderen Art in Dortmund. Suzana Oros hat ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau in den besten Restaurants Dortmunds abgeschlossen. Unter der Führung von Spitzenköchen hat sie ihre Liebe zur Gastronomie entdeckt. Dies war aber nur der erste Schritt.

Sie absolvierte noch ein Studium als Modedesignerin und gründete ihr eigenes Modelabel "Karma Kills". Aber die Arbeit als selbstständige int. Dipl. Modedesignerin sowie Hair & Make-Up Artistin reichte ihr nicht. Auch der Gastronomiebereich lies sie nicht los. Sie begann 2016 bei der Bürgerstiftung "Rohrmeisterei" und hatte bereits nach nur einem Jahr dort schon die Position der Gastronomieleiterin übernommen. Ihr Arbeitgeber ermöglichte ihr zugleich die nebenberuflicheTätigkeit als Modedesignerin.

Aber es gab einen Traum für Suzana: Die Liebe zur Gastronomie und zum Design zu vereinen und es zur Berufung zu machen.

Dieses geschieht nun mit der Eröffnung der Meeting Café-Bar im Herzen von Dortmund. Ein Ort der einen Kontrast zu allen anderen Cafés bietet, in dem die Gäste sich zu Hause fühlen. Im innovativen und einzigartigen Ambiente kann man seinen Tag starten, die Mittagspause in vollen Zügen genießen und nach getaner Arbeit bei einem guten Gläschen den Arbeitstag ausklingen lassen und entspannen. Kann man mal nicht im gemütlichen "Meeting" zum verwöhnen bleiben, kann man auch gerne etwas mitnehmen. Mit Kaffee, internationalen Gerichten aus qualitativ hochwertigen Zutaten und ausgewählten Gin-, Whiskey- und Weinsorten will sie Suzana Oroz den Gaumen ihrer Gäste verwöhnen.

Im angrenzenden Raum mit Innenterasse stehen regelmäßige kulinarische Themenabende wie Lesungen, Workshops und "Tastings" auf dem Programm, welches auch für kleine Familienfeiern bis hin zu Geschäftstagungen genutzt und exklusiv außerhalb der Geschäftszeiten reserviert werden kann.

Ein Studio mit exklusiven Designerstücken, einer ruhigen Lounge für einen professionelles Haar- und Make-Up Look und einer Fotografie-Nische stehen ebenfalls zur Verfügung, welches u. a. von Stylisten und Fotografen gebucht werden kann.

Der Weg bis zur Eröffnung und zur Erfüllung dieses Traumes war nicht einfach, aber jetzt ist es endlich so weit!