Dortmund überrascht. Dich.

Digitale Preisverleihung im Gründungswettbewerb start2grow 2020

Am 19. Juni fand mit „start2grow Pitch and Party“ das große Finale im Gründungswettbewerb start2grow 2020 statt. Situationsbedingt wurde der 41. Wettbewerb diesmal komplett als digitale Veranstaltung durchgeführt und erwies sich deshalb als echte Herausforderung. Am Vormittag kam die Jury in einer Videokonferenz zusammen, um aus den Präsentationen der TOP 20 Teams die 10 besten auszuwählen. Am Abend wurde das mit Spannung erwartetet Ergebnis via Livestream bekannt gegeben. Bei den Geschäftsideen der Plätze 1 bis 3 geht es um neue Anwendungsmöglichkeiten des 3D-Drucks durch roboterbasierte Systemlösungen, ein innovatives Antriebssystem für Industrieanlagen und eine aerodynamische Dachbox für Autos aus CO2-neutralem Faserverbundwerkstoff.

Doch bei start2grow geht es nicht nur um die zehn finalen Preisträger*innen. Insgesamt haben 123 Teams am Gründungswettbewerb start2grow 2020 teilgenommen. Und auch die Teams, die nicht prämiert wurden, haben im Rahmen des Wettbewerbs viel geleistet und einen großen Schritt auf dem Weg zum eigenen Unternehmen gemacht!

start2grow wünscht allen Gründerinnen und Gründern weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen zu den Preisträgern erhalten Sie im Livestream und auf der Preisträgerseite von start2grow:

https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/gruendung/start2grow/livestream

https://www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/gruendung/start2grow/preisgelder-und-preistraeger/preistraeger-start2grow-2020