Dortmund überrascht. Dich.

#TheSafestPlaceToMeet - all about automation 2020

Unter dem Slogan #TheSafestPlaceToMeet öffnete die all about automation 2020 als eine der ersten regionalen Fachmessen am 9. und 10. September ihre Tore in Essen. Trotz einiger Auflagen ließen sich die interessierten Besucher*innen von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Robotik live und in Farbe beeindrucken. Es zeigte sich einmal mehr, dass der persönliche Austausch nicht zu unterschätzen ist - an den großflächig angelegten Networking Tables wurden angeregte Gespräche geführt und fleißig Kontakte geknüpft.

In|Die RegionRuhr war dabei! Traditionell war das Netzwerk mit einem Gemeinschaftsstand vor Ort. Die Gaedigk Feinmechanik & Systemtechnik GmbH, die J. D. Theile GmbH & Co. KG, die F.H. Papenmeier GmbH & Co. KG, die GRIP GmbH, ITB GmbH und die Phoenix PHD GmbH haben die Chance ergriffen und präsentierten Exponate rund um das Thema Automation. Insbesondere im produzierenden Mittelstand muss das nicht gleich die Vollautomatisierung bedeuten. Bereits die Automatisierung einzelner Teilbereiche oder Arbeitsschritte kann Prozesse optimieren. In|Die RegionRuhr unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen und begleitet diese während der gesamten Entwicklung.