Dortmund überrascht. Dich.

Horizon und EFRE ab 2021 kombinieren - Wie geht das?

Wir kennen aus dem TZ-Bereich das Problem, dass bei der Innovationsförderung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Forschung über Gründung bis Markteinführung oft Brüche entstehen. Die neuen Richtlinien für die Förderperiode ermöglichen nun nicht nur eine verzahnte Nutzung der europäischen Förderprogramme Horizon und EFRE, sondern erzwingen sie.

Da man bisher kaum Erfahrungen sammeln wollte, hat man sich nun eine dreijährige Testphase für NRW ausgedungen. "Gesundes Leben und nachhaltige Energie" sind Schwerpunktthema dieses neuen dreijährigen Projekts Synergien.NRW, das die Bildung von Synergien in den drei Innovationsfeldern GesundheitFood und Energie umsetzen will.

Die geplante Auftaktveranstaltung „Gestalten Sie mit!“ dazu, die am 19. März 2020 in Düsseldorf stattfinden sollte, wurde auf den 28. Oktober 2020 verschoben und wird via LiveStream übertragen.

 

Anmelden dazu kann man sich hier.

 

Das ganze Programm findet man hier.