Dortmund überrascht. Dich.

Die Konvergenz der Spitzentechnologien - Vortrag aus der #diwodo20

"WAS DIE ZUKUNFT BRINGT: DIE KONVERGENZ DER SPITZENTECHNOLOGIEN" war ein Thema, welches  von der Wirtschaftsförderung Dortmund initiiert am 05. November 2020 auf der #diwodo20 behandelt wurde und welches wir an dieser Stelle noch mal platzieren möchten: https://youtu.be/_0HH6Mok5w4

Viele Strukturen, die in unserem Alltag lange Bestand hatten, befinden sich in komplexen Veränderungsprozessen.  Neue Technologien entstehen und verschmelzen miteinander. Wer die Chancen in diesen Transformationsprozessen frühzeitig erkennt, kann die dahinterliegenden Potentiale für sich nutzbar machen oder rechtzeitig auf mögliche Disruptionen reagieren. U.a. darum hat die Wirtschaftsförderung Dortmund ein eigenes Trend & InnovationsScouting ins Leben gerufen.
Gemeinsam mit dem Dienstleistungspartner, der Trendone GmbH aus Hamburg möchten wir das Zusammenspiel zukünftiger technologischer Trends und Megathemen durchleuchten – mit dem Fokus auf mögliche Potentiale für die IT-Wirtschaft. In der Online Keynote präsentiert Sven Tollmien (Director Stratecic Business Relations bei Trendone) seinen Blick in die Zukunft.

Ansprechpartner bei der Wirtschaftsförderung Dortmund sind Oliver Walter (0231/50-29215) und Sebastian Winkler (0231/50-29248).