Dortmund überrascht. Dich.

PROszenium – Dortmunder Kulturkonferenz digital - 13.02.21, 9.30 bis 15.00 Uhr 

Liebe Kulturschaffenden,

das Jahr 2020 hat uns alle vor ganz neue Herausforderungen gestellt, beruflich und privat. Das kulturelle Leben wurde stillgelegt und viele Kreative standen und stehen existenziellen Herausforderungen gegenüber. 

In großer Runde möchten wir über die Situation der Dortmunder Kulturszene reflektieren, aber vor allem gemeinsam Perspektiven aufzeigen, neue Wege suchen und praktisches Rüstzeug entwickeln, um 2021 mit neuem Mut zu beginnen. 

Wir laden Sie/Euch daher ganz herzlich zu „PROszenium – Dortmunder Kulturkonferenz digital“ ein. Neben Break-Out-Sessions erwarten uns eine Keynote, ein Workshop im Plenum sowie eine Podiumsdiskussion. Infos zu den Referent*innen und zum Programm finden/t Sie/Ihr im angehängten Flyer oder auf unserer Website.

Die Anmeldung zur Konferenz ist ab sofort unter kulturkonferenz@stadtdo.de möglich. Dabei bitte auch angeben, an welcher der Break-Out-Sessions Sie/Ihr teilnehmen möchten/t und was die zweite Wahl wäre.

Fragen beantworten wir gerne unter kulturkonferenz@stadtdo.de oder unter 0231 50-25485 bzw. -22411.


Die Konferenz findet rein digital statt, den Link zur Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer*innen kurz vor dem Veranstaltungstag. Damit auch im digitalen Format der Austausch nicht zu kurz kommt, gibt es den ganzen Tag über, und auch im Anschluss an die Konferenz, die Möglichkeit, sich beim digitalen Get-together zu vernetzen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch, kommt zahlreich, lasst uns gemeinsam ins neue Jahr starten.


Das Kulturbüro der Stadt Dortmund