Dortmund überrascht. Dich.

And the winner is… start2grow 2021

Am Abend des 09.06.2021 fand das große virtuelle Finale von start2grow 2021 statt. Die Top 20 Teams des Wettbewerbs präsentierten sich am Vormittag des 09. Juni 2021 online vor der Jury und hofften darauf, unter die zehn Preisträger zu kommen. Es blieb bis zum Abend spannend. Bei der digitalen Preisverleihung „start2grow-Pitch&Party“ hieß es dann: „And the winner is…“.

Bei den Geschäftsideen der Plätze 1 bis 3 geht es um ein KI-gestütztes Diagnosetool zur Früherkennung von Hauterkrankungen das von A.S.S.I.S.T entwickelt wurde, ein patentiertes Messverfahren zur Erhebung von Personendaten ohne erkennbare Bildaufnahmen, das von BAUTA entwickelt wurde, und eine Lösung zur kamerabasierten Datenerhebung auf Baustellen des Teams Oculai.

Alle Infos über die prämierten Teams, ihre Geschäftsideen etc. finden Sie auf der Seite Preisträger 2021.   

Die Prämierung war sicher ein grandioser Abschluss des Gründungswettbewerbs. Doch bei start2grow geht es nicht nur um die zehn final prämierten Teams. So war auch der Wettbewerb im Jubiläumsjahr wieder ein voller Erfolg, der zeigte wie vielfältig und kreativ die Gründer*innen-Szene bundesweit aussieht. Insgesamt haben 322 Teilnehmer*innen in 129 Teams am Gründungswettbewerb start2grow 2021 teilgenommen. Auch die Teams, die nicht prämiert wurden, haben im Rahmen von start2grow 2021 viel geleistet und einen großen Schritt auf dem Weg zum eigenen Unternehmen gemacht!

Wir wünschen im Namen von start2grow allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Gründungswettbewerbs weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee!